Rückblick 2013- 2014

Rückblick Session 2013/2014

von Dirk Kuckhoff

Nach 33 Jahren aktivem Karneval in Lucherberg trat der komplette amtierende Vorstand wegen Amtsmüdigkeit zurück.
Auf der Jahreshauptversammlung am 03.04.2013 fanden dann Neuwahlen statt, und es bildete sich ein komplett neuer Vorstand der sich wie folgt zusammensetzte:

Präsident Hans Lubaczewski
1.Vorsitzender Jürgen Müller
2. Vorsitzender Harald Röttger
Kassiererin Nicole Richter
Jugendleitung Claudia Röttger
Stellv. Jugendleitung Sonja Velden
Beisitzer Jürgen Nimtsch
Beisitzer Heinz Nußbaum
Beisitzer Dieter Weinberger

Der der Posten des Geschäftsführers nach wie vor vakant war, fand am 23.04.2013 eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung statt.
Dirk Kuckhoff stellte sich als Geschäftsführer zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.
Der Vorstand war komplett und die Arbeit begann.
In den nächsten Monaten wurden einige Veränderungen vorgeschlagen und umgesetzt.
So verwandelten wir uns optisch mit neuen roten Jackets und die Fliegen wurden in Krawatten ausgetauscht.
Da wir alle neue Ämter bekleideten waren in der ersten Zeit viele Telefonate, Gespräche und Treffen erforderlich.
Wir arbeiteten im Team eng zusammen und steuerten auf unsere erste gemeinsame Session hin.
Diese Session stand unter dem Motto „ Ob Klassische oder Kölsche Tön, Fastelovend fiere is immer schön“.
Und diese erste gemeinsame Session haben wir mit Bravur gemeistert.
An unserem ersten gemeinsamen Kartenvorverkauf war die Turnhalle innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Die Kappensitzung lief sehr gut, und der neue Vorstand stellte sich tanzend im Pipi Langstrumpfkostüm den Närrinnen und Narren vor.
Außerdem durften wir die KG Narrenzunft Baesweiler, die 2 Verdötschten, die Inderebellen, de Bremsklötz, der Knubbelich, Trommler und Pfeiffencorps Blau Weiß und das Männerballett Stieve Säck unsere Gäste nennen.
Unsere eigenen Kräfte die Showtanzgruppe Lady Like , die Flashdancer sowie die Tanzmäuse und die Tanzmariechen Lara Koch, Zoe Nußbaum und Vanessa Arlt eroberten tanzend die Bühne.
So gut wie die Kappensitzung lief auch der Kinder und Seniorenkarneval einen Tag später.
Etliche befreundete Karnevalsgesellschaften besuchten unsere Veranstaltungen.
Auch der Karnevalsumzug lief reibungslos, das Wurfmaterial war in ausreichender Menge vorhanden, so dass die Zugbesucher mit gut gefüllten Taschen den Heimweg antreten konnten.
Wie in jedem Jahr wurde nach dem Karnevalsumzug der Ääzebär durch den Trommler und Pfeiffencorps Blau Weiß Lucherberg verbrannt.
Der anschließende Ausklang in der Turnhalle war auch sehr gut besucht und wir verbrachten noch ein paar schöne Stunden zusammen.
So können wir durchaus auf eine erfolgreiche Session 2013/2014 zurückblicken.

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar