Rückblick 2014- 2015

Rückblick Session 2014/2015

von Dirk Kuckhoff

Da wir in Lucherberg sehr nahe mit unserem See verbunden sind und wir erstmalig in der Session 2014/2015 besondere Ernennungen durchführen wollten, wurde die Idee geboren, wir ernennen keine Senatoren sondern Seemänner und Seenixen.
Auf unserer Kappensitzung am 07.02.2015 wurden Franz Schnock und Reinhard Görres zum Seemann Nummer eins und zwei ernannt.

Unter diesem Stern stand dann auch relativ schnell unser diesjähriges Motto fest „ Lucherberg im Lot, die ersten Seemänner im Boot“.

Unsere Kappensitzung wurde außerdem von den Rurwürmer, den Kreechelberger Funken, et Tussnelche, Bauchredner Gerald Rother, der Jong us em Levve und dem Männerballett „Stieve Säck“ aus Lucherberg bereichert.
Als eigene Kräfte durften wir unsere Tanzmäuse, die Tanzmariechen Lara Koch und Zoe Nußbaum sowie die Showtanzgruppe Lady Like begrüßen.
Beim Einmarsch wurden wir vom Spielmannszug Blau Weiß Lucherberg begleitet.
Begrüßen durften wir auch Peter Borsdorf mit seiner Aktion Running for Kids, Peters Duus hat sich an diesem Abend kräftig gefüllt.

Weiter ging es am nächsten Tag mit unserem Kinder- und Seniorenkarneval.
Auch hier waren die Turnhalle und die umliegenden Parkplätze zeitweise überfüllt.
Dann steuerten wir mit großen Schritten auf unseren Karnevalsumzug zu.

Das Wetter spielte Dienstags noch halbwegs mit, und wir kamen trocken durchs Dorf.
Es war ein bunt gemischter Umzug mit einigen Fußgruppen und Karnevalswagen.
Der Zugweg war mit vielen Besuchern bestückt und es wurde reichlich Wurfmaterial verteilt.
Unser Dorfsheriff Günter Zelleken sorgte dafür, dass wir ohne Zwischenfälle die Turnhalle erreichten.
Dort angekommen wurde, wie in jedem Jahr, der Äärzebär durch den Spielmannszug Blau Weiß verbrannt.
Danach feierten wir noch ein paar schöne Stunden in der bunt geschmückten Turnhalle.
Schon jetzt freuen wir uns auf die Session 2015/2016.

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar