Session 2012/2013

Am 02. Februar fand die 32. Kappensitzung des LCC in der ausverkauften Turnhalle Lucherberg statt.
Interims-Präsident Thomas Weisweiler führte durch ein fast 5 Stunden dauerndes Programm.
Unsere sowieso schon sehr dünne Personaldecke schrumpfte nochmals, bedingt durch einen Trauerfall und den grassierenden Grippe-Virus mussten wir kurzfristig auf den gewohnten Elferrat verzichten weil einfach kein „Personal“ dafür mehr da war.
Auf der Bühne natürlich sämtliche Aktive des LCC, die beiden Mariechen Lara Koch und Vanessa Arlt sowie die Tanzmäuse, das Tanzpaar Gina und Robin und die Showtanzgruppen Flash-Dancer und Lady Like. Das Männerballett Stiev Säck und der Spielmannszug Blau-Weiß sind ja schon seit Jahren fester Bestandteil des Programms.

In der Bütt der Lange aus Eschweiler und der Bauchredner Mawisch & Julius. Musikalische Gäste waren die Zierte Jonge und die Stroßeräuber aus Mönchengladbach. Als Begleitband rechts am Rande der Bühne die Live-Band Otti & Kajö, die seit drei Jahren jetzt die Sitzung musikalisch begleiten.
Absoluter Höhepunkt war natürlich der Einzug des Dreigestirns, allerdings reduziert um den Bauer, Jupp I war erkrankt und konnte leider nicht dabei sein. Mit im Tross der Tollitäten der Hofstaat und die Dancing-Queens. Natürlich sangen der Prinz und die Jungfrau verstärkt durch den Adjutanten ihr Lied und die Dancing-Queens tanzten zu Ehren der Tollitäten.
Im Verlauf des Abends dann wurde Harald Röttger durch den Regionalverband mit dem RVD Verdienstorden in Bronze für seine Verdienste für den Verein ausgezeichnet.
Halle voll, Stimmung gut, ansprechendes Programm und auf diesem Niveau ging es auch weiter am Sonntag bei der Kindersitzung. Auch hier volles Haus beim Programm von Kindern für Kinder. Neben den LCC-Akteuren war das Dreigestirn auch hier präsent und bei Kaffee und Kuchen und viel Bühnenspektakel feierten die Kids ihren Karneval.
Am Karnevalssamstag gings dann etwas ruhiger zu. Rauchfrei und „Lärm reduziert“ wurde ein Gang zurück geschaltet und die Aktiven des LCC sowie Männerballett und Blau Weiß präsentierten sich auf der Bühne. Natürlich wurde das Dreigestirn herzlich empfangen und wie auch bei fast allen anderen Bühnenauftritten sangen sie ihr Lied.
Seit Jahren schon hat der „Zooch“ eine konstante Größe, in diesem Jahr wurde der Umzug bedingt durch die Teilnahme des Dreigestirns mit einem entsprechendem Prinzenwagen nochmals aufgewertet. Bauer Jupp war zwar inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber sein gesundheitlicher Zustand ließ eine Teilnahme am Zug noch nicht zu. Von hier aus nochmals die besten Genesungswünsche für ihn.
Das Wurfmaterial wurde mit vollen Händen verteilt und es gab wohl niemanden, der nicht mindestens eine Tragetasche prall gefüllt mit leckeren Süßigkeiten aufgesammelt hat.
Unter der regen Anteilnahme der Zugteilnehmer wurde dann am Ende des Umzuges der Äärzebär verbrannt, danach wurde in der Halle bis in den späten Abend Kehraus gefeiert.
Die Jubiläumssession ist gelaufen, jede Jeck is anders und bleibt es wahrscheinlich auch. Und auch ohne Dreigestirn werden wir wohl alle weiter mit mehr oder weniger Power im Revier unterwegs sein.
Festzustellen bleibt, dass es für alle eine Super Session war. Wir haben uns bemüht, trotz der dünnen Personaldecke alle Termine einzuhalten und wenn wir auch bei dem einen oder anderen Ausmarsch nur mit einer Handvoll Leuten unterwegs waren, so waren wir doch dabei.
Von dieser Stelle aus möchten wir uns nochmals beim Dreigestirn plus Adjutanten dafür bedanken, das sie unsere Gesellschaft und damit auch das Dorf Lucherberg in so hervorragender Weise vertreten und repräsentiert haben. Sie hatten zwar kalendermäßig eine sehr kurze Regentschaftszeit, aber nichts desto trotz werden diese Wochen wohl für alle Beteiligten unvergesslich bleiben.

Schreibe einen Kommentar