Session 2016/2017

Am Samstag den 18.02.2017 starteten wir pünktlich unter unserem diesjährigen Motto „Ob Sonne, Regen, Wind & Schnee, himmlisch wird`s beim LCC“ unsere Kappensitzung.

Zum zweiten Mal spielten uns die „Lustigen Dorfmusikanten“ unter der Leitung von Ottmar Monius und Sebastian Houben auf die Bühne.

Natürlich dürfte beim Abmarsch das Lied „Sankt Martin, Sankt Martin nicht fehlen.

Aus unseren eigenen Reihen traten auf die Tanzmariechen Zoe Nußbaum und Janina Scharnickel, die Fire Girls mit Ihrem Motto „Dschungelcamp“ sowie die Dancing Kids mit dem Motto „Zirkus“.

Auch unsere Damenshowtanzgruppen die Flashdancer und Lady Like begeisterten das Publikum.

Es folgte im Programm Susi Jeckeschoss, Et Lisbeth, De arm Schluppe, Dä Jong us em Levve, Männerballett „Stieve Säck“, Prinzenpaar Rudi & Iris aus dem Herzen des Vorgebirges sowie als Abschluss Die Kaafsäck.

Auch in diesem Jahr begleitete uns der Alleinunterhalter Wolgang Schiffer sowie Markus Jansen und Pascal Richter durch den Abend.

Wir durften zahlreiche Ortsvereine und befreundete Gastgesellschaften an diesem Abend begrüßen.

Ein gern gesehener Gast war auch Peter Borsdorff mit Begleitung, die zwei konnten mit einer gut gefüllten Duus zu später Stunde den Heimweg antreten.

Die ausverkaufte Turnhalle, einem super Programm sowie zufriedenen Besuchern zeigt uns wieder einmal, wir haben alles richtig gemacht.

Sonntag den 19.02.2017 feierten unseren Kinder-/Seniorenkarneval, wir hatten ein straffes Programm und zum Schluss gab das Männerballett „Stieve Säck“ nochmal ihr bestes. Lara Koch und Isabelle Schmitz führten sicher durch das Programm.

Am 24.02.2017 veranstaltete das Männerballett „Stieve Säck“ anlässlich ihres 20. jährigen Bestehens das 1. Männerballettturnier in Lucherberg aus.

Nach anfänglichen Bauchschmerzen und nur wenigen Anmeldungen waren die Stieve Säck mehr als zufrieden.

Dann ging es mit riesen Schritten auf unseren Karnevalsumzug am 28.02.2017 los.

Bei trockenem Wetter startete der Umzug pünktlich und es gab keine Zwischenfälle.

Am diesjährigen Umzug nahmen die Feuerwehr, das Jugendheim Quo Vadis, der Fußball, die GGS, der Segelverein, eine bunt zusammengestellte Gruppe aus Freunden/Verwandte mit dem Motto Unterwasserwelt, die KG Echte Fröngde Lamersdorf und die KG Lustige Jonge Inden/Altdorf teil.

Unsere Mariechen, die Fire Girls, die Dancing Kids, sowie die Damenshowtanzgruppen die Flashdancer und Lady Like.

Wie in den letzten Jahren wurde der Ääzebär vom TC Blau-Weiss von Sebastian Houben durchs Dorf gezogen.Mit der Turnhalle im Visier führte uns Günter Zelleken sicher an unser Ziel. Da wir im letzten Jahr, bedingt durch das schlechte Wetter, die Obstwiese, den Schmitteberg und die Parkstraße vom Zugweg ausgeklammert hatten, wurde dort wie versprochen mehr Wurfmaterial unter die Besucher gebracht.

Einige Anwohner versorgten uns auch in diesem Jahr mit Grillwürstchen, Käse, Fleischwurst, Frikadellen sowie Bier und Schnaps.

Bedanken möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vom Hallenaufbau, während unseren Veranstaltungen bis hin zum Hallenabbau.

Die Session 2016/2017 liegt nun hinter uns, und so langsam schauen wir schon mal mit einem Auge, auf die anstehende Session 2017/2018.

Aktuelle Bilder findet ihr hier

Euer LCC

1 Antwort zu Session 2016/2017

  1. Pingback: Rückblick | LCC Lucherberg

Schreibe einen Kommentar