Session 2018/2019

von Dirk Kuckhoff

Auch in der diesjährigen Session läuteten wir mit unserem Motto „Met Volldampf un samp all üch Jecke, wolle mer durch de Session trecke. „ am 27.01.2019 den Kartenvorverkauf zu unserer Kappensitzung ein.

Am 17.02.2019 hielten wir in der Turnhalle Lucherberg unser Biwak ab, auch zu dieser Veranstaltung konnten wir zahlreiche Gastgesellschaften begrüßen.

Da in diesem Jahr die Session etwas länger war wie im letzten Jahr, kam es bei einigen befreundeten Gesellschaften zu Terminüberschneidungen.

Dies ging aber nicht nur uns so sondern anderen Gesellschaften hatten dieselbe Problematik.

Am 23.02.2019 folgte dann unsere Kappensitzung, auch in diesem Jahr gelang es uns das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern

Unsere Kappensitzung begann mit Einmarsch des Vorstandes. Aus Solidarität mit den vielen im Bergbau beschäftigten Lucherbergern stimmte der 1. Vorsitzende das Steigerlied an und zu den Tönen von „Glück auf“ verteilte er Braunkohlestücke an die Gäste.

Tänzerische Höhepunkte waren in diesem Jahr die Dancing Kids, die Fire Girls, die Tanzmariechen Zoe und Mihra, unser Tanzpaar Isabella und Anna sowie die Damenshowtanzgruppen Lady Like und die Flashdancer.

Gefolgt von der Showtanzgruppe Nothberg und dem eigenständigen Männerballett Stieve Säck.

Als Musikgruppen hatten wir De Ärm Schluppe und Dat kütt jood im Programm.

Dä Jong us em Levve verwandelte die Turnhalle in eine große Polonäse und Dr. Pfusch strapazierte unsere Lachmuskeln.

Die KG Echte Fröngde Lamersdorf sowie die Frenzer Burgnarren waren auch in diesem Jahr wieder unsere Gäste.

Seit einigen Jahren besucht Peter Borsdorff mit seiner Aktion Running for Kids unsere Kappensitzung, und sobald er auf der Bühne steht und erzählt dem Publikum von seinem aktuellen Vorhaben könnte man eine Stecknadel fallen hören.

An diesem Abend füllte das Publikum Peters Duus mit mehreren hundert Euros.

Die Politik sämtlicher Colör wurden ebenso wie unsere Seenixe Liesel Lövenich auf der Bühne vorgestellt und bekamen unseren diesjährigen Sessionsorden überreicht.

Dann folgte am 24.02.2019 unser Kinder/Seniorenkarneval, auch hier war die Turnhalle stets gut gefüllt.

Das vereinsunabhängige Männerballett „Stieve Säck“ startete am 01.03.2019 mit ihrem 3. Männerballettturnier durch, es war eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und super Stimmung.

Auch zu dieser Veranstaltung durften wir Peter Borsdorff als unseren Gast begrüßen, auch hier flossen mehrere hundert Euros in die Duus.

Wir nahmen an den Karnevalsumzügen in Lamersdorf, Langerwehe und Inden als Fußgruppe teil.

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr zu unserem 4. Männerballettturnier ein paar Männerballetts mehr anmelden.

Dienstag den 05.03.2019 starten wir pünktlich, bei traumhaftem Wetter, um 14.00 Uhr ab der alten Papierfabrik mit unserem Karnevalsumzug.

Die Feuerwehr, das Jugendheim Quo Vadis, der Segelverein, das Männerballett „Stieve Säck“, die KG Echte Fröngde Lamersdorf sowie die Fußgruppe Talstraße durften wir als Gäste in unserem Umzug begrüßen.

Das Wurfmaterial wurde auf dem gesamten Zugweg reichlich verteilt, so dass kein Besucher unseres Umzuges mit leeren Taschen den Heimweg antreten musste.

So näherte sich auch dieser Tag so langsam dem Ende zu.

An der Turnhalle wurde der Ääzebär unter fachkundiger Aufsicht seines Erbauers Sebastian Houben in Brand gesteckt.

So langsam kamen wir dem Ende der Session 2018/2019 immer näher.

Wir feierten noch ein paar schöne Stunden den Ausklang in der Turnhalle.

Am Aschermittwoch ist ja bekanntlich alles vorbei, so wurde die festlich geschmückte Turnhalle wieder in ihren Ursprungszustand zurück versetzt und stand für alle Hallennutzer wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir stehen schon jetzt in den Startlöchern für die kommende Session 2019/2020.

LCC, Vorstand