Session 2017/2018

Rückblick Session 2017/2018
von Dirk Kuckhoff

Wir hatten in der Session 2017/2018 erstmalig seit unserer Gründung im Jahr 1980 eine Kinderprinzessin. So stand die Session 2017/2018 unter dem Motto „Die Session die wird der Hit unsere Prinzessin Lara hält uns alle fit“.
Los ging es am 28.10.2017 mit der Inthronisierung unserer Kinderprinzessin Lara I in einem kleinen Rahmen im Vereinsheim des Lucherberger Carneval Club. Vorgestellt wurden am Tag der Inthronisierung auch die Adjutantin Claudia Röttger und die Schatzmeisterin Andrea Kuckhoff.

Am 04.11.2017folgte dann die Proklamation in der Schulaula Lucherberg, bei der wir zahlreiche befreundete Gastgesellschaften begrüßen durften.
Am 28.01.2018 starteten wir mit unserem Biwak in der Turnhalle, auch hier gaben sich zahlreiche Gastgesellschaften die Klinke in die Hand.
Trotz der sehr kurzen Session konnten wir sehr viele Veranstaltungen bei befreundeten Gesellschaften besuchen und  nahmen an den Karnevalsumzügen in Frenz, Inden, Lamersdorf und Langerwehe teil.

Am 03.02.2018 kam dann unsere Kappensitzung. Auch in diesem Jahr konnten wir alle Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern.
Als Gastgesellschaften durften wir die KG Echte Fröngde Lamersdorf, die KG Löstige Döppesbäckere Langerwehe, die KG Lustige Jonge Inden/Altdorf und die Boisdorfer Jecke begrüßen.
Der Abend begann unter Einmarsch des Vorstandes, musikalisch begleitet wurden wir von „Den lustigen Dorfmusikanten“.
Dann spielte der Tambourkorps Schophoven unsere Kinderprinzessin Lara I mit Adjutantin Claudia Röttger und Schatzmeistern Andrea Kuckhoff auf die Bühne.
Begleitet wurden die drei von der Tanzgruppe „Firegirls“.
Es folgten an diesem Abend einige tänzerische Höhepunkte wie unser Solomariechen Zoe Nußbaum, dem Tanzpaar Isabella und Anna Schmitz, die Dancing Kids sowie die Damenshowtanzgruppen Lady Like, Flascdancer und die Magic Diamonds.
Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Kuh Dolly, die Narrenzunft Baesweiler sowie die Musikgruppen Raderdoll und Pudelrüh trugen ebenfalls zu einer guten ausgelassen Stimmung in der Turnhalle bei.
Peter Borsdorff mit seiner Aktion „Running for Kids“ richtete sich in einer absolut leisen Turnhalle mit ergreifenden Worten an das Publikum. Er übergab der Jugendabteilung einen Scheck, der später von unserem Bürgermeister Jörn Langefeld aufgerundet wurde.
Der Vizepräsident Wino Ulhas vom Bund Deutscher Karneval verlieh unserer Kinderprinzessin die Ehrennadel für ihre Leistungen im Verein. Dies war ein ganz besonderer Moment für unsere Lara I.
Zum kölsch bayrischen Karneval gab das Männerballett „Stieve Säck“ ihr bestes und alle waren von ihrem Tanz begeistert.

Auch unsere Kinder/Seniorensitzung am 04.02.2018 war gut besucht und wir konnten mit dem Ablauf sehr zufrieden sein.
Veilchendienstag starteten wir pünktlich um 14.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit unserem Karnevalsumzug.  Mit dabei waren in diesem Jahr die Feuerwehr, das Jugendheim Quo Vadis, die GGS Lucherberg, der Seegelverein Lucherberg, die KG Lustige Jonge Inden/Altdorf, die KG Echte Fröngde Lamersdorf, die Showtanzgruppen Lady Like und die Flashdancer, das Männerballett Stieve Säck, die Gruppe „Ohama Familie“, die Gruppe „Venezia“ und natürlich der Ääzebär. Unser Vorstand hatte einen eigenen Karnevalswagen und natürlich unsere Kinderprinzessin Lara I.
Kein Besucher ging an diesem Tag mit leeren Taschen nach Hause, denn das Wurfmaterial flog in rauhen Mengen.
So kamen wir letztendlich unserem Ziel, die Turnhalle Lucherberg, immer näher.
Dort wurde der Ääzebär unter der Leitung von Sebastian Houben entzündet und wir verabschiedeten uns so langsam von der Session 2017/2018.
Es wurde aber nach der Verbrennung des Ääzebärs noch ein paar Stunden in der Turnhalle gefeiert.
Am Aschermittwoch wurde die Turnhalle für den alltäglichen Betrieb wieder zurückgebaut und alle Sachen für die kommende Session verstaut. Es war eine sehr kurze aber schöne Session 2017/2018.
Und schon jetzt freuen wir uns auf die kommende Session 2018/2019.

LCC, Vorstand

1 Antwort zu Session 2017/2018

  1. Pingback: Rückblick 2017/18 | LCC Lucherberg

Schreibe einen Kommentar