Session 2015/2016

Session 2015/2016

Der Lucherberger Carneval Club 1980 e.V. hielt am Samstag dem 30.01.2016 seine traditionelle Kappensitzung ab.
Auch in diesem Jahr folgte ein Highlihgt dem nächsten.
Eingespielt wurden wir erstmalig von den „Lustigen Dorfmusikanten“, auch beim Abmarsch passierte einzigartiges.
Wir wurden mit Sankt Martin, Sankt Martin von der Bühne gespielt.
Außer unseren eigen Kräften wie die Tanzmariechen Lara Koch, Janina Scharnickel, Zoe Nußbaum, Firegirls, Tanzmäuse und die Damenshowtanzgruppen Lady Like und die Flashdancer traten außerdem auf.
Die Narrenzunft Baesweiler, De Halunke, die zwei Jeflappte, Regimentstrompeter Eschweiler, Schowtanzgruppe Nothberger Burgwache und der Oberputzteufel Et Gisela.
Sensationell war der Auftritt des Männerballets „Stieve Säck“ mit Ihrem diesjährigen Motto „Omas Revival Party“.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte auch in diesem Jahr der Alleinunterhalter Wolfgang Schiffer.
Unsere Ortsvereine wie die Feuerwehr, der Fußball und die Maigesellschaft waren zahlreich erschienen.
Auch zahlreiche befreundete Karnevalsgesellschaften aus Frenz, Lamersdorf, Inden, Pier, Merken und die Döppesbäckere aus Langerwehe durften wir als Gäste begrüßen.
Dieter Weinberger wurde während unserer Sitzung zum Ehrenmitglied ernannt.
Auch in diesem Jahr war Peter Borsdorff nebst Begleitung gern gesehene Gäste, die Duus ging durch die Turnhalle und war gut gefüllt.
Freuen konnte sich unsere Jugendabteilung da Peter Borsdorff einen Scheck in Höhe von 211,11 € übergab.
Die Turnhalle war restlos ausverkauft, eine super Stimmung und zufriedene Gäste zeigt uns „ Die Lukkebömmelte Lü sind im richtigen Fahrwasser“.

Einen Tag später feierten wir unseren Kinder/Seniorenkarneval, viele bunte Kindertanzgruppen traten auf, der Ballonclown brachte die Kinderaugen zum strahlen und auch das Männerballet „Stieve Säck“ gaben nochmal Ihr bestes.
Durch das Programm führte unser Tanzmariechen Lara Koch.
Etliche Senioren dürften wir unter den anwesenden Gästen begrüßen, es war eine rundrum gelungene Veranstaltung.
Auch ein herzliches „DANKE“ an alle ehrenamtlichen Helfern.
Dann kam der Veilchendienstag und unser Karnevalsumzug stand vor der Türe.
Aufgrund des Wetters waren bereits einige Umzüge abgesagt, das stand aber für uns nicht zur Debatte und wir starteten pünktlich um 14.00 Uhr.

Die Lukkebömmelte Lü bedanken sich bei allen Zugteilnehmern, das Jugendheim Quo Vadis, der Feuerwehr Lucherberg, beim Fußball Lucherberg, die KG Echte Fröngde Lamersdorf mit Ihrem Prinzenpaar Ruth und Armin sowie unseren eigenen Kräften die Showtanzgruppen Lady Like und die Flashdancer, unsere Mariechen Lara, Zoe und Janina, den Tanzmäusen und die Firegirls.
Der Umzug führte wie in den letzten Jahren Günter Zelleken an, vielen Dank an alle die uns während des Umzuges mit gegrillten Würstchen, Schnittchen, Getränken und vielen anderen sachen verpflegt haben.
Den Ääzebär zogen mit viel Manneskraft Sebastian Houben und Jörg Lerheuer durch Dorf.
Wir hatten die Hälfte der Strecke trocken hinter uns bringen können, beim abbiegen in die Krausstraße läutete Petrus so langsam die Fastenzeit ein, somit entschloßen wir uns den Umzug abzukürzen.
Die Obstwiese, die Parkstraße und der Schmitteberg warteten in diesem Jahr leider vergeblich auf den Umzug, im nächsten Jahr werden wir in diesen Straßen doppelt so viel werfen.
Alle Zugteilnehmer waren pitschenass, und so feierten wir den Ausklank in der Turnhalle noch Stunden später, gut gelaunt und voller Vorfreude auf die kommende Session 2016/2017.

Euer LCC

Schreibe einen Kommentar