Ausblick auf 3×11

Fast 33 Jahre organisierter Karneval in Lucherberg, mit Höhen und Tiefen und mal vollen und mal weniger vollen Sälen. Bis jetzt und bis hierher haben wir es geschafft.

Nach der Session ist vor der Session und in der kommenden Session 2012/2013 können wir unser 3. Närrisches Jubiläum feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und passend zum Jubiläum haben wir in der neuen Session wieder ein Dreigestirn. Jürgen Müller (Prinz) Hans(Lubba) Lubaczewski(Jungfrau) und Hans-Josef Salzmann (Bauer) heißen die Kandidaten für das 2. Dreigestirn in der Geschichte des LCC. Unterstützt und begleitet werden sie von ihrem Adjutanten Karl Schmitz, der ja schon in der Session 2004/2005 beim 1. Dreigestirn mit dabei war. Die Feierlichkeiten zum 3×11 jährigen Jubiläum finden am 02. Und 03. November 2012 in der Turnhalle statt.

Zur Zeit hat unsere Gesellschaft ca. 100 Mitglieder und in der Jugendabteilung werden 2 Mariechen, 1 Bambini Garde und 1 Showtanzgarde betreut. Die aktuellen Mariechen sind Lara Koch und Vanessa Arlt, in der Bambini Gruppe tanzen Lara Koch, Gina Seeboth, Stella Struck, Lucie Caspers, Robin Caspers, Maria Henschenmacher, Zoe Nussbaum und Mia Akanu. Trainiert wird die Gruppe von Bianca Arlt. Die Mariechen werden von Katharina Stoffels trainiert. Bei den Dancing Queens tanzen Saskia Arlt, Michelle Dienstknecht, Jaqueline Nolten, Tanja Bäcker und Pia Hamacher. Hier ist Sandra Kreutz die Betreuerin und trainiert wird die Gruppe von Meike Lok. In der Showtanzgruppe Flashdancer tanzen Iris Nussbaum, Sandra Kreutz, Hanna Strauch, Sonja Velden, Vanessa Dick und Justine Müller, Trainerin ist Lisa Dykstra. Bis vor kurzem gehörte auch noch Steffie Mauermann der Gruppe an. Die Showtanzgruppe Lady Like wird von Katharina Stoffels trainiert und zur Zeit tanzen dort mit: Bianka Arlt, Petra Dienstknecht, Andrea Kuckhoff, Stephanie Schöller, Angelique Seeboth, Nicole Richter, Monkia Fähnrich-Neufeldt und Silvia Schröder.

Der Vorstand im Jubiläumsjahr setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Jürgen Nimtsch (1. Vorsitzender), Petra Nussbaum-Kreutz (2. Vorsitzende) Dieter Weinberger (Geschäftsführer) Heinz Nussbaum (Kassierer), Bianka Arlt und Claudia Röttger (Jugendleitung) und als Beisitzer Harald Röttger und Ingrid Mertens. Für uns Ehrenamtliche, die verantwortlich in einem Verein tätig sind, werden die Zeiten bestimmt nicht besser. Im Prinzip kämpfen wir schon seit Jahren ums Überleben, finanzieren uns nur durch die Beiträge und die Einnahmen bei den Veranstaltungen. Die Unkosten steigen ständig an, die GEMA-Kosten sind die höchsten und nur stellvertretend für die anderen Kosten angeführt.
Wir haben nur einen einzigen Gönner und keine Werbepartner und haben zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte in der Session 2011/2012 die Orden gesponsert bekommen!! Und trotz aller Widrigkeiten ist es uns gelungen, das Schiff LCC auf Kurs zu halten. Mit einem gut funktionierendem Vorstand und den Mitgliedern im Rücken gehen wir gestärkt in die Jubiläumssession.
Wir wollen uns auch in Zukunft bemühen und dafür einsetzen, dass in Lucherberg auch in den nächsten Jahren Karneval bezahlbar für alle ist und bleibt. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn sich weiterhin entsprechende Personen dazu bereit erklären, ehrenamtlich und verantwortlich für den Verein tätig zu sein. Jürgen Nimtsch macht das seit 20 Jahren als 1. Vorsitzenden und Petra Nussbaum-Kreutz mindestens genau lange als 2. Vorsitzende. Heinz Nussbaum hat 2002 die Kasse übernommen und ist jetzt auch schon 10 Jahre für die Finanzen der KG zuständig. Dieter Weinberger ist als Gründungsmitglied der KG seit fast 33 Jahren zuerst 2 Jahre als 2. Vorsitzender und seit 1983 als Geschäftsführer für die KG tätig und unser Durchschnittsalter liegt weit über 50. Also auch wir brauchen junge Leute nicht nur in der Jugendabteilung sondern auch und gerade im Vorstand!

Wir freuen uns, wenn unsere Arbeit durch Ihren und Euren Besuch der Veranstaltungen entsprechend honoriert wird; wir versuchen dafür zu sorgen, das man auch in Zukunft beim LCC in der 1. Reihe sitzt und zu humanen Preisen Fastelovend feiern kann.

Dieser Beitrag wurde unter Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar